Persönliches


Sachverständiger und Gutachter Ich wurde 1955 geboren und arbeite seit 1991 als Gutachter und Sachverständiger im Bereich der Fahrzeugschäden, seit 1992 auch im Bereich der Unfallrekonstruktion. Erlernt habe ich den Beruf des Kraftfahrzeug-Elektrikers, nach dem KFZ-Meisterabschluß absolvierte ich ein Ingenieurstudium der Kraftfahrzeugtechnik.

Seit 1996 arbeite ich freiberuflich, als Gutachter und Sachverständiger für Fahrzeug und Unfallrekonstruktion.


Wozu gibt es Gutachter / Sachverständige / Experten?

Der Sachverständige ist derjenige, der aufgrund seines erworbenen Fachwissens Zielsetzungen zu formulieren, Problemlagen zu analysieren und Massnahmen für die Bewältigung vorzuschlagen weiss.

Das Sachgebiet des Sachverständigen kann in die Gebiete

- Kraftfahrzeugschäden

- Kraftfahrzeugbewertungen/ Schätzungen

- Kraftfahrzeugüberprüfungen

- Strassenverkehrsunfälle/ Unfallrekonstruktion

eingeteilt werden.


Startseite   Arbeitsgebiete   Schadengutachten   Unfallrekonstruktion  
Beweissicherung   Fahrzeugbewertungen   Fuhrparkbetreuung   Kontakt